Selbsthilfe Kärnten  

Dachverband für Selbsthilfeorganisationen (Selbsthilfegruppen und -vereine) im Sozial- und Gesundheitsbereich, Behindertenverbände und -organisationen

Zentralvereinsregister-Zahl: 949747510

 

 
Kempfstraße 23/3

Postfach 27, 9021 Klagenfurt
 
TEL
0463/50 48 71
FAX 0463/50 48 71-24

E-MAIL office@selbsthilfe-kaernten.at
WEB www.selbsthilfe-kaernten.at  

 
Die Selbsthilfe Kärnten ist eine Organisation im Sozial- und Gesundheitsbereich, die seit 1990 die Entstehung, Entwicklung und die Aktivitäten von Kärntner Selbsthilfeorganisationen unterstützt.


Bürozeiten:

Montag und Donnerstag von 08.00 bis 16.30Uhr
Mittwoch von 08.00 bis 13.00 Uhr

Dienstags und Freitags ist das Büro geschlossen!




Was bleibt sind dankbare Erinnerungen!

Der langjährige Präsident des Dachverbandes Selbsthilfe Kärnten, Dr. Horst Sekerka, ist am 21. April 2016 völlig unerwartet im 75. Lebensjahr verstorben.

Mit großem Bedauern und tiefer Betroffenheit müssen wir den Tod von Dr. Horst Sekerka zur Kenntnis nehmen. Was uns bleibt sind dankbare Erinnerungen an Dr. Horst Sekerka, der durch seine herzliche und humorvolle Art, seine Kontaktfreudigkeit und soziale Kompetenz für die Selbsthilfebewegung auf Landes- und Bundesebene ein Wegbereiter aber auch Wegbegleiter war und deshalb einen großen Verlust darstellt.

Dr. Horst Sekerka hinterlässt eine große Lücke in der Selbsthilfe, aber wir werden immer wieder auf die Spuren stoßen, die er durch seinen Weitblick und sein Wissen um die Bedürfnisse der Betroffenen hinterlassen hat. Dadurch werden wir die Zeit mit ihm stets in dankbarer Erinnerung behalten.


In tiefer Trauer verbleiben

der Vorstand und das Team des DV Selbsthilfe Kärnten

 



                                         

Die Arbeit des Dachverbands Selbsthilfe Kärnten wird aus Mitteln des Landes Kärnten gefördert

          Der Dachverband Selbsthilfe Kärnten ist Mitglied der ARGE Selbsthilfe Österreich
  (Zusammenschluss der themenübergreifenden Selbsthilfe-Dachverbände und -kontaktstellen Österreichs und themenbezogener bundesweit tätiger Selbsthilfeorganisationen)


Kooperationspartner: