Headerbild

DV Selbsthilfe Kärnten

...stellt Selbsthilfegruppen in den Mittelpunkt

Der DV Selbsthilfe Kärnten - Dachverband für Selbsthilfeorganisationen im Sozial- und Gesundheitsbereich, Behindertenverbände bzw. –organisationen - ist ein gemeinnütziger, parteiunabhängiger Verein, der seit 1990 die Aktivitäten und Entwicklungen im Selbsthilfebereich unterstützt. Der DV Selbsthilfe Kärnten nimmt eine wichtige Mittlerrolle zwischen dem professionellen Sozial- und Gesundheitsbereich sowie den Bedürfnissen und Anliegen der Selbsthilfegruppen wahr. Dadurch trägt er wesentlich zu einem selbsthilfefreundlichen Klima in Kärnten bei.

Die Finanzierung ist seit dem Jahr 2000 durch eine Fördervereinbarung mit dem Land Kärnten langfristig gesichert.

2004 wurde der DV Selbsthilfe Kärnten mit dem Kärntner Menschenrechtspreis ausgezeichnet.

Informationsmaterial zum DV Selbsthilfe Kärnten finden Sie unter Service.

Die Statuten des DV Selbsthilfe Kärnten finden Sie unter Downloads.