SHG Unerfüllter Kinderwunsch

Die Selbsthilfegruppe "Unerfüllter Kinderwunsch" soll einen Austausch ermöglichen. So viele Paare sind davon betroffen, können die Frage „Wann kommt bei euch der Nachwuchs?“ nicht mehr hören. Betroffene Frauen und Männer fragen sich warum? Warum klappt es bei uns nicht? Was mache ich falsch? Das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl leidet darunter. Man zweifelt an sich! Unsere Selbsthilfegruppe soll stärken, begleiten, auffangen.

Die Selbsthilfegruppe soll ansprechen: jede Altersgruppe, ungewollt kinderlose Paare, Paare in einer Kinderwunschbehandlung, Frauen die eine Fehlgeburt / Totgeburt erfahren haben

 Sprechen wir gemeinsam über ein Thema, welches seit langem ein Tabuthema ist. Geben wir uns Halt! Tauschen wir unsere Erfahrungen aus. Lassen wir unserer Wut, Enttäuschung, Trauer und Angst in einem vertrauensvollen, respektvollen und vorurteilsfreien Raum Platz. Vielleicht können wir gemeinsam diese Emotionen in Hoffnung und Stärke umwandeln.